0 Warenkorb
Farina Opoku Novalanalove
Story

Farina Opoku - Novalanalove

auf Facebook teilen

Heute hier, morgen dort. Kaum ist sie hier, muss sie fort. Wir treffen die Beauty- und Fashion-Bloggerin Farina Opoku, den meisten besser bekannt als Novalanalove. Das Leben als erfolgreiche Influencerin verlangt der Kölnerin einiges ab, es gibt ihr allerdings auch so viel zurück. Denn sie liebt ihre Arbeit und würde niemals tauschen wollen. 

Das Kaugummi Farina Laura Kaczmarek final 007

Wir treffen Farina nach der Ankunft aus Afrika im Max Brown Hotel Düsseldorf. Dieses Jahr ist sie gerade mal 30 Tage in Köln gewesen, erzählt sie uns. Morgen geht es für sie auch direkt weiter zu einem Blogger-Event nach Madrid. Was sich für die meisten nach Stress und fehlender Privatsphäre anhört, ist für die Bloggerin geliebtes Weltenbummeln. Und doch fühlt sie sich nur in Köln so richtig zu Hause.

Wir bekommen einen Einblick in das Privatleben von Farina Opoku, machen einen Abstecher in ihr Office, gehen mit ihr im Apropos Concept Store shoppen und erfahren, wer ihr charmanter Begleiter Carlo ist.

Hi Farina, wir freuen uns sehr, dass du dir heute Zeit für uns genommen hast. Du bist mittlerweile aufgrund deines Blogs Novalanalove fast täglich national und international unterwegs. Wie können wir uns dein Leben als Bloggerin vorstellen?
Mit dem Bloggen habe ich schon einen ziemlichen Traumjob, wenn man so will, worüber ich unendlich dankbar und glücklich bin. Ich bereise die Welt, treffe die tollsten Menschen und kann einfach das tun, was ich liebe. Und die tollen Erfahrungen, die ich tagtäglich mache, mit meiner Community zu teilen, ist für mich das Beste daran.

Würdest du sagen, dass das Bloggen dein absoluter Traumjob ist? Oder kannst du dir vorstellen, irgendwann auch mal etwas anderes zu machen?
Früher wollte ich mal bei einem Hochglanzmagazin im Beauty Ressort arbeiten. Ich habe auch viele Praktika in diesem Bereich gemacht. Dass ich dann sozusagen mein eigenes „Magazin“ gegründet habe und dies schließlich zu meinem Job wurde, war echter Zufall und eine ganze Portion Glück. Heute kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, je etwas Anderes zu machen! 

Das Kaugummi Farina Laura Kaczmarek final 005
Das Kaugummi Farina Laura Kaczmarek final 009
Das Kaugummi Farina Laura Kaczmarek final 003

Ein Leben als Bloggerin zu führen, wäre für viele sicher auch eine Herausforderung, der man sich stellt. Meinst du, man sollte solche Herausforderungen immer annehmen?
Ich sehe darin keine Herausforderung, aber das liegt wahrscheinlich an meinem Wesen und Charakter. Und diese Minihürden, die man dann und wann mal überschreiten muss, sollte definitiv jeder als Chance und Fortschritt betrachten.

Wir von DasKaugummi gehen ja auch die Herausforderung ein, uns auf dem Markt zu beweisen. Wie schätzt du unsere Chancen ein, so erfolgreich zu werden wie du?
Ich denke, für eine Person des öffentlichen Lebens ist es immer leichter, Aufmerksamkeit zu erregen als für eine völlig neue Marke. Aber ihr seid ein superstarkes Team, und wenn ihr euch mit den richtigen Akteuren zusammentut, steht eurem Erfolg doch nichts mehr im Weg!

Das Kaugummi Farina Laura Kaczmarek final 004

Und welcher Sorte traust du zu, der absolute Renner zu werden?
Mein absoluter Favourite ist Orange Ingwer! Erinnert mich irgendwie an Moscow Mule. Nur ohne Kater! 

In deinem Blog Novalanalove geht es ja hauptsächlich um Lifestyle und Fashion. Da ist es ja nicht immer leicht, viel Persönlichkeit zu transportieren. Hast du manchmal Angst, die User könnten dich auf diese Themen reduzieren?
Ich bin echt happy über Plattformen wie Snapchat oder YouTube. Dort kann man viel mehr Persönlichkeit zeigen als im geschriebenen Wort und in inszenierten Fotos. Trotzdem ziehe ich die Realität immer der virtuellen Welt vor und freue mich jedes Mal, Fans und Follower im echten Leben zu treffen.

Viele interessiert es sicherlich auch, ob es Leidenschaften oder Hobbies gibt, die du nicht auf @novalanalove teilst...
Ich liebe Tiere und reite sehr gerne. Leider ist das ein zeitaufwendiges Hobby, das oft auf der Strecke bleibt. Ansonsten steht meine Familie für mich an erster Stelle, wenn ich dann mal ein bisschen Zeit hab für Privates.

Welchen Anteil haben das Bloggen und die damit verbundenen Reisen momentan in deinem Leben? Wir können uns vorstellen, dass nicht mehr so viel Zeit für Anderes bleibt? 
Mein Job bestimmt aktuell zu 90% mein Leben und hat absolute Priorität. Es gibt so vieles, das ich noch erreichen möchte. Ich glaube, ich bin gerade jetzt zur richtigen Zeit am richtigen Ort, und das möchte ich unbedingt nutzen. 

Das Kaugummi Farina Laura Kaczmarek final 011
Das Kaugummi Farina Laura Kaczmarek final 012

Wenn du so viel unterwegs bist, schaffst du es ab und an, Zeit mit deinen Freunden hier in Köln zu verbringen?
Wenn ich mal ein paar Tage in Köln bin, versuche ich natürlich immer, alles unter einen Hut zu bringen. Dass das so gut klappt, liegt größtenteils an meinen so verständnisvollen Freunden, die ich auch mal gerne auf Events mitnehme.

Da wäre ja noch dein Hund. Hast du oft Zeit, ihn bei dir zu haben?
Carlo ist mein Baby. Ich hatte mir mal vorgenommen, ihn wirklich überall mit hin zu nehmen. Ich bekam allerdings schnell Mitleid mit ihm, daher lasse ich ihn lieber bei meiner Mama. Die hat viel mehr Zeit für ihn und einen großen Garten.

Das Kaugummi Farina Laura Kaczmarek final 015

Du hast ja mittlerweile so viel gesehen. Wird Köln denn auch erst mal weiter deine Heimat bleiben, oder zieht es dich in andere Länder und Städte hinaus in die weite Welt?
ICH LIEBE KÖLN! Ich bin eine absolute Lokalpatriotin. Köln wird für mich immer mein Ankerpunkt bleiben, schließlich bin ich hier geboren und aufgewachsen. Aber ich hätte natürlich nichts gegen einen Zweit- oder Drittwohnsitz, irgendwo in New York oder L.A.! 

Wir danken dir für deine Zeit und Offenheit, Farina! Es war schön, mehr über dich zu erfahren.
Ich danke euch für das entspannte Interview! Bis bald!

 

unsere Sorten